[Home]
HomeFrösche & Co.ForschungAlbumExtrasKontakt
  Extras
Reptil/ Lurch des Jahres
Year of the Frog
Ein spezieller Fang
Global Amphibian Assessment
Links
Gifte
Biopat
Araukarienfrosch
Wissenschaftliche Sammlung
GBIF
Deutsche Herpetol. Gesellschaft
Melanophryniscus Bibliographie PDF
40 Jahre drei „Urgestalten“ - Bilder einer Geburtstagsfeier im Schloss Rosenstein

Säulensaal zur Feier am 5. Februar 2005. Am Samstag, den 5. Februar 2005, luden die drei „Urgestalten“ und Jugendfreunde Hans-Georg Wolf, Jochen Schweizer und Axel Kwet zu einer gemeinsamen 40er-Feier ins Schloss Rosenstein. Im schönen Museumsgebäude im Stuttgarter Rosensteinpark wurde die Nacht zum Tage.

Gespeist wurde in stilvollem, klassizistischem Ambiente im großen Walsaal, zwischen präparierten Säugertieren, aufgestellten Robbenskeletten und modellierten Haien und Walen. Das köstliche und kulinarisch äußerst vielfältige Buffett befand sich in der großen Säulenhalle, in der auch eine aufwändige Powerpoint-Präsentation mit ausgewählten Musikstücken (von 1965-2005) sowie Jugendbildern der drei „Urgestalten“ gezeigt wurde.

Bier, Wein, Sekt und alkoholfreie Getränke gab es an der Getränkebar am Hintereingang des Museums. Der Mittelmeersaal war mit einer liebevoll dekorierten und sehr leckeren Caipirinha-Bar sowie einer kleinen Disco bestückt, in der bis in die Nacht hinein getanzt und gefeiert wurde (zum Fotoalbum bitte hier klicken).


Photos


Interesse an einer Feier im ungewöhnlichen Rahmen?
Anfragen bitte an die Verwaltung des Naturkundemuseums Stuttgart.
Drei „Urgestalten“: Jochen, Axel und Hans-Georg.